Navigationsgeräte

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
Kiter
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2011 17:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von Kiter » 23.07.2014 18:59

Hallo Reinhard,

ich stimme dir zu, das funktioniert natürlich auch (besonders Waze), aber es ist für mich nicht komfortabel und schnell genug. Habe ich schon getestet. Außerdem macht es was aus, ob ich das Bild auf 10cm oder 18cm Diagonale betrachte. Das Iphone verwende ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Grüße
Kiter
316CDI, Bj. 2000, Luftfederung, weiß, AHK

oh@cinemago.de
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2015 21:49

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von oh@cinemago.de » 07.06.2015 23:00

Als Berufskraftfahrer, der jeden Tag unterwegs ist nutze ich auf dem Land (und auch auf dem Wasser - "Navionics") nur noch das iPhone mit Google Maps überzeugt in allen Belangen !! Kostenlos und mit heutigen Tarifen auch "kostenlos" einsetzbar. Im Ausland auch mit sehr günstigen Tagestarifen bzw. mit Offline Maps nutzbar. Alles andere hinkt deutlich hinterher. Ich habe den Vergleich, da ich oft mit anderen Navis unterwegs bin, aber mich letztendlich immer wieder >>deutlich<< fürs iPhone bzw. zu Google Maps (Android geht auch) entschieden habe...

gute Fahrt :-)
Oliver

Benutzeravatar
scandi
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2014 11:59

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von scandi » 20.07.2015 22:22

Hallo und guten Tag,

Offline-Navigation im Inland und Ausland ist mit dem neuen "Here Maps" von Nokia das Beste was ich je getestet habe.

Probieren Sie es aus…



Zitat aus „Die CHIP-Redaktion sagt...“ Artikel vom 13.02.2015

„Die offizielle Nokia-App "Here Maps" bringt Ihnen eine kostenlose Navigation auf Ihr Android-Smartphone und Tablet.

"Here Maps" ist die Weiterentwicklung von Nokias altem Kartendienst "Nokia Maps". Mit der gleichnamigen App haben Sie auch unterwegs bequemen Zugriff auf das Kartenmaterial - inklusive Navigationsdienst.

Here Maps - Nokia Navi zum kostenlosen Download

Der Funktionsumfang von "Here Maps" entspricht aktuellen Standards und überzeugt. Routenplaner für Autofahrer, Fußgänger und öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso an Bord wie aktuelle Verkehrsdaten. Fußgänger kommen mit der Turn-by-turn-Navigation zuverlässig ans Ziel; nach einem optionalen Download steht auch eine englische Sprachausgabe zur Verfügung.

Das Kartenmaterial ist mit zahlreichen POIs angereichert. Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen und viele andere wichtige Punkte sind damit schnell gefunden.

"Here Maps" bezieht alle Kartendaten bei Bedarf online. Eine Funktion in der App erlaubt es aber, ausgewählte Kartenausschnitte in mehreren Zoomstufen herunterzuladen - praktisch für die Offline-Navigation etwa im Ausland.

Die Nutzung der "Here Maps" klappt mit der passenden Web-App auch über den Browser.

Fazit: Mit "Here Maps" bekommen Sie eine kostenlose und brauchbare Alternative für Google Maps auf Ihr Android-Gerät. Die Navigation funktioniert einwandfrei, gerade dank der Offline-Navigation können wir die App nur empfehlen.

Hinweis: Diese Applikation erfordert Android OS 4.1 oder höher. Über den Download-Button werden Sie direkt zum Google Play Store weitergeleitet, von wo aus Sie die App installieren können.“

Zitat Ende


Freundliche Grüße
James Cook "SILVER EDITION" 8/03 Originalzustand; 316 CDI mit Zuheizer ab Werk, Motor u. Sprintshift-Top! Innen wie „Neu“! Tierfrei-Nichtraucher! Handwäsche- Nie Waschanlage! Professionelle Hohlraumversiegelung „Mike Sander`s“

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von Jürgen » 20.07.2015 22:33

Ja, mir gefällt die App auch.
Die Kartendarstellung ist für meine Begriffe gut bis sehr gut.
Das man bei der Navigation keine Zwischenziele einfügen kann, ist aber ein echter Makel und verbesserungswürdig.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
scandi
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2014 11:59

Re: Navigationsgeräte

Beitrag von scandi » 21.07.2015 18:32

Hallo und guten Tag,

heute eine aktuelle Nachricht zum Berliner Kartenanbieter „Here“, einer Tochter des finnischen Nokia-Konzerns. Deutsche Autobauer sichern sich Kartendienst.

http://www.gruenderszene.de/allgemein/n ... milliarden

Zitat aus „gruenderszene.de“ Artikel vom 21.07.15

„Für die Autobauer hat „Here“ eine große Bedeutung: Audi, BMW Daimler, Toyota, General Motors und Honda greifen schon jetzt auf das Kartenmaterial der Nokia-Tochter zurück, das als qualitativ hochwertiger als das der Konkurrenz gilt. Für den Betrieb selbstfahrender Autos ist aktuell gehaltenes und ausreichend detailliertes Datenmaterial unerlässlich."
Zitat Ende

Wir können also auf die Weiterentwicklung des Kartendienstes gespannt sein.

Das Nokia-App „Here“ ist eine Empfehlung allemal wert!

Freundliche Grüße
Zuletzt geändert von scandi am 21.07.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook "SILVER EDITION" 8/03 Originalzustand; 316 CDI mit Zuheizer ab Werk, Motor u. Sprintshift-Top! Innen wie „Neu“! Tierfrei-Nichtraucher! Handwäsche- Nie Waschanlage! Professionelle Hohlraumversiegelung „Mike Sander`s“

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“