Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 988
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Beitrag von KlassikJames » 31.01.2016 20:49

Hallo H-G,
Sind die €51.000 Neuwert für einen JC von 2002 realistisch?
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 476
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Beitrag von Carlo » 01.02.2016 08:25

Hallo liebe JC-Fans !

Da der Gedanke von mir aufgebracht wurde, nehme ich dazu gerne auch noch einmal Stellung.

Eine Vereinsgründung etc. liegt auch mir völlig fern. Vereinsmeierei ist mit das Schlimmste, was man mit einer solch tollen Gruppe machen könnte.
Ich hatte ja auch den Gedanken bereits als "fixe Idee" formuliert, d.h. nicht zu Ende gedacht.
Aber, den Gedanken überdacht und zu Ende gesponnen könnte heißen, dass man z.B. einem "Sammelversicherer"
wie RMV oder Schwenger 50 oder mehr WoMos als "Paket" anbieten könnte. Jeder wäre natürlich selbst versichert und
keiner von uns würde ein Risiko tragen.
Aber ... wir sollten diese Überlegungen an dieser Stelle schließen. Die WoMo-Versicherungen sind im vergleich zu
PKW-Policen ohnehin schon günstig genug. Und um weitere vielleicht 30 Euro/Jahr zu sparen lohnt der Aufwand nicht.

Also sollten wir weiterhin vergleichen und auf diese Weise den best möglichen und gleichzeitig günstigsten Tarif erreichen.

Bis Himmelfahrt. Lasst es euch gut gehen.

Carlo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Beitrag von Jürgen » 01.02.2016 08:51

admin hat geschrieben:Genau diesen Schritt würde ich nicht tun...
Daumen hoch
:)
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 198
Registriert: 20.06.2015 16:07

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Beitrag von h-g » 03.02.2016 19:33

KlassikJames hat geschrieben:Hallo H-G,
Sind die €51.000 Neuwert für einen JC von 2002 realistisch?
Hallo KlassikJames,

denkst Du, das ist zu viel oder zu wenig?

Die Hauptrechnung für den JC mit etlichen Sonderwünschen (Differentialsperre, Nebelscheinwerfer, AHK, uvm.) ging über knapp 51.000€.
Die Überführung war zuvor separat in Rechnung gestellt worden, ebenso ein Westfalia-Zubehör (vermutlich der Fahrradträger).
Der Einbau des Radios erfolgte später.

Gruß h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002

cargo

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Beitrag von cargo » 17.02.2016 18:01

Prima, genau mit dem Thema beschäftige ich mich derzeit auch! Wie bereits erwähnt, habe ich bisher noch keinen J.C., aber das soll sich demnächst ändern. Dennoch habe ich mich mal vorab über eine entsprechende Wohnmobilversicherung bemüht, um auch etwas Einblick zu erhalten, da es sich ja zur normalen KFZ-Versicherung schon unterscheidet. Auf https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... sicherung/ habe ich heute einige interessante Information zum Thema Wohnmobilversicherung erhalten und auch schon einmal etwaige Beiträge berechnet. Der Thread hier gibt dem Ganzen nochmals etwas mehr Aufschluss...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“