Heki 4 mit lernfähiger Fernbedienung?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
bobvarosil545
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2016 14:36

Heki 4 mit lernfähiger Fernbedienung?

Beitrag von bobvarosil545 » 22.07.2016 15:13

Hallo,
wir haben ein Heki4 plus und es funktioniert nicht mehr. Es ließ sich durch Befeuchtung des Regensensors noch schliessen. In der Fernbedienung wurden mehrere Batterien ausprobiert, sowie im Web gefundener Test ausprobiert (Fernbedienung vor Kamera halten und auf's Display schauen), ich würde jetzt mal sagen, die Fernbedienung ist kaputt. Die Originalfernbedienung ist ja total überteuert. Kann mir jemand sagen, wie man eine günstige lernfähige Fernebdienung anlernen kann und ob sowas überhaupt geht, wenn die originale nicht mehr funktioniert? Oder hat jemand sonstige Ideen oder Vorschläge was ich tun oder ausprobieren kann?
Danke schon mal, Armin

Epeg
Beiträge: 2151
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Heki 4 mit lernfähiger Fernbedienung?

Beitrag von Epeg » 22.07.2016 16:12

Schonmal neu angelernt ????

Heki stromlos machen, die beiden oberen Tasten der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, Heki wieder an die Spannung hängen. Nun blinkt die rote LED. Wenn diese ausgeht, Tasten loslassen.
Dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht .......

Während des Anlernvorganges die FB so dicht wie möglich an den Empfänger halten. Ist ja leider ne Funknahbedienung
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Heki 4 mit lernfähiger Fernbedienung?

Beitrag von Martin » 24.07.2016 13:59

Unseres geht mit dieser Fernbedienung problemlos auf und zu:
http://www.nsc-sicherheit.de/shop/produ ... --gt-.html
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“