Einsteiger: Qual der Wahl

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Holger73
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2024 13:10

Einsteiger: Qual der Wahl

Beitrag von Holger73 » 02.05.2024 17:04

Hallo liebe JC-Gemeinde,
mein Name ist Holger und ich bin der Vater einer dreiköpfigen Familie mit Hund.
Wir hatten früher, vor dem Nachwuchs, einen T3 synchrobus, mit dem wir viel rumgekommen sind. Als unser Sohn dann geboren wurde war der Bus zu klein, und wir hatten 12 Jahre lang kein Wohnmobil.
Jetzt denken wir wieder über einen halbwegs kompakten kastenwagen nach, wobei uns der James Cook ins Auge gefallen ist. Ich fahre als Alltagswagen einen Land Rover Defender, bin also Laute, langsame, und wartungsintensive Fahrzeuge gewöhnt, und würde mich als fortgeschrittenen Selbstschrauber bezeichnen.
Ich bin ein wenig hin und hergerissen, ob ich mir einen klassischen T1 310er antun soll, oder mich besser nach einem 312d umsehen sollte.
Mir ist klar, dass der T1 eine ganze Generation älter, rostiger, lauter, und langsamer ist. Dafür ist die Technik wahrscheinlich super simpel, und mit einem Schutzgasgerät kommt man sehr weit.
Der t1n mit dem 312d müsste aber eigentlich auch noch relativ beherrschbare Technik darstellen, und bringt wohl doch ein wenig mehr Komfort. Ich tendiere zum t1n, könnte mir allerdings vorstellen bei einem schönen 310 weich zu werden.
Es wäre sehr hilfreich, wenn man sich beide Fahrzeuge einmal im Original ansehen könnte. Dazu wäre es sicher gut auf das Treffen zu fahren, jedoch wohnen wir in Bayern und das Treffen ist bei Hannover. Bestände vielleicht die Möglichkeit, sich im nordbayerischen Raum bei einem Forumsmitglied einmal einen t1n oder t1anzusehen?

Gruss Holger, Daniela und Jakob.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“