Verkaufe JC der 2. Generation, Bj 2000

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Kiter
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2011 17:08
Wohnort: Oberbayern

Verkaufe JC der 2. Generation, Bj 2000

Beitrag von Kiter » 03.04.2024 10:47

Hallo liebe JC-Freunde,

eigentlich wollten wir in ein paar Jahren den Ruhestand genießen und mit unserem James noch weiter in die Ferne. Aber das Schicksal wollte es leider anders, sonst hätten wir ihn nie mehr hergegeben. Nun müssen uns aber leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem geliebten James trennen, der uns als Zweitbesitzer seit 2011 treue Dienste geleistet und uns herrliche Urlaube beschert hat.
Derzeit habe ich momentan nur ein paar Außenaufnahmen, aber am Wochenende wird er wieder aktiviert (Saisonkennzeichen) und dann kann ich mehr Bilder schicken, falls jemand interessiert ist. Generell ist innen alles im Originalzustand.

Eckdaten:
316 CDI, Bj. 2000, seit 2010 in Zweitbesitz, nur im Sommer gefahren und im Winter meist in Halle überwintert
ca. 135tkm
Allwetterreifen auf original Alufelgen
100l Dieseltank
Klimaanlage Fahrerhaus
Alarmanlage (original)
Sprintshift-Getriebe
Tempomat
Goldschmitt Luftfederung (2021 nachgerüstet)
Anhängerkupplung
Hohlraumversiegelung
Sony 9" DAB Media Receiver mit Apple Car Play oder Android Auto
Rückfahrkamera
Teppich im Fahrerhaus und Wohnraum
Original Moskito-Netz
Senkrechter Sonnenschutz für die Markise
Froli Matratzenfederung (Originalunterlage noch vorhanden)
100W Faltmodul mit 6m Kabel, somit überall aufstellbar.
Fahrerraumverdunkelung (Faltrollos)
Staufächer in den Hecktüren


Scheinwerfer und Rückleuchten erneuert (2021)
Silikonfugen und Abwasserschläuche erneuert (2021)
WC-Kassette (mit Rollen) und WC-Sitz erneuert (2021)
Wasserhahn und Pumpe erneuert
Endkappen der Markise erneuert
Dachluken neu abgedichtet (waren nicht undicht, aber sollten es auch nicht werden :) )
Sämtliche Türdichtungen erneuert (2021)
Dichtgummi zwischen Hochdach und Markise erneuert (2021)
Windschutzscheibe erneuert (2022)
Hochdach neu abgedichtet (2022)
Klimaanlage neu befüllt (2017)
und diverse Wartungen und Inspektionen (incl. Bremsen, Glühkerzen, etc.)

Dabei wären eine komplette Camping-Ausstattung
Auffahrkeile
Faltbarer Tisch für 4 Personen, sehr kompakt.
3-4 Camp4 Campingstühle
Komplette Küchenausstattung mit Kunststoff-Geschirr oder original Thomas-Geschirr (4-teilig)
Weber Camping-Gasgrill für Kartusche oder Flasche
2x 5kg Gasflasche
Atera Fahrradanhänger schwenkbar für 4 Fahrräder (Türen lassen sich bei abgeschwenktem Träger öffnen)
Vollgaragenhaube (Brunner) und Halbgarage (nur Hochdach)
sämtliche Bauteile , um das Hochbett mit Gasdruckfedern anzuheben (siehe diverse threads im Forum)
und sonstige Kleinigkeiten

Optional hätte ich noch eine ausziehbare Plattform von Fiedlermobil nagelneu und originalverpackt incl. noch nicht montierter Anbauteile. Die Plattform kann bis zu 160kg aufnehmen und ist universell für Fahrräder Roller (mit Auffahrrampe) und es können die Hecktüren bei beladener Plattform geöffnet werden.
Dazu gäbe es auch noch passend einen Elektroroller Ecooter E2S für FSK3.
Tja, die Renovierungen und die Plattform mit Roller waren eigentlich gedacht, dass wir mit dem Reisen intensiver loslegen, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, aber es hat nicht sollen sein.

Ach ja, der Preis: wir haben uns VB 34k€ vorgestellt. Es ist auch der original Mercedes Kugelschreiber und JC-Regenschirm dabei :-)

Der Wagen steht in München und kann jederzeit besichtigt und Probe gefahren werden.

Fragen gern an mich als PN

Viele Grüße
Thomas
Dateianhänge
XUUYE1395.JPG
XUUYE1395.JPG (759.31 KiB) 481 mal betrachtet
WUZVE3621.JPG
WUZVE3621.JPG (887.04 KiB) 481 mal betrachtet
VFCNE3268.JPG
VFCNE3268.JPG (658.25 KiB) 481 mal betrachtet
JAGXE9727.JPG
JAGXE9727.JPG (769.07 KiB) 481 mal betrachtet
316CDI, Bj. 2000, Luftfederung, weiß, AHK

Benutzeravatar
Kiter
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2011 17:08
Wohnort: Oberbayern

Re: Verkaufe JC der 2. Generation, Bj 2000

Beitrag von Kiter » 29.04.2024 13:20

Mit Wehmut des Verkäufers und zur Freude des Käufers verkauft!
316CDI, Bj. 2000, Luftfederung, weiß, AHK

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“