Die Suche ergab 64 Treffer

von Schiepri
22.06.2026 14:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung Kabelbaum in Bus und anklemmen
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Standheizung Kabelbaum in Bus und anklemmen

Hallo Martin, der original Kabelbaum wird nach meiner Erinnerung unterhalb des Fahrersitzes ins Auto gelegt. Du könntest aber auch mal schauen, ob du nicht neben der Luftansaugung aus dem Innenraum, also direkt über der Heizung eine Kabeldurchführung anbringen kannst. Ich meine da hätte ich mal eine...
von Schiepri
19.06.2026 07:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox ohne zentraleinheit zum laufen bringen.
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Kühlbox ohne zentraleinheit zum laufen bringen.

Es müsste auch funktionieren, die Kühlbox über einen externen Temperaturschalter, z.B. htronic tsm125 zu betreiben.
Dann hättest du eine Steuerung unabhängig vom Zentraldisplay...
von Schiepri
23.07.2024 13:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Toilettenspülung defekt
Antworten: 19
Zugriffe: 9653

Re: Toilettenspülung defekt

Hallo Dray, vor dem Magnetventil (in der Verschraubung), sitzt ein Sieb. Schau mal, ob das zugesetzt ist. Bei mir war das öfters der Fall, so dass ich bei mir das Sieb entfernt habe... Habe seit dem (~4Jahre) keine Probleme mehr mit zu wenig Wasserdruck und auch keine Probleme mit der Dichtigkeit de...
von Schiepri
16.04.2024 09:08
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 43
Zugriffe: 29427

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort! So habe ich das bei mir auch vor!

Schöne Grüße
Patrick
von Schiepri
07.04.2024 12:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 43
Zugriffe: 29427

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo zusammen, schöne Lösung! Ich hab mir letzten Herbst was ähnliches zugelegt (Pushrack). Ich würde und werde auf jeden Fall auch auf die linke Tür gehen, da diese oben und unten verriegelt ist und dadurch viel stabieler wie die rechte Tür ist. Mir hat es auf schlechten Strassen mit Schlaglöcher...
von Schiepri
12.03.2023 13:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tisch während der Fahrt!
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

Re: Tisch während der Fahrt!

Hallo Flo, der Tisch muss auf jeden Fall abgebaut werden, besonders wenn auf der Rückbank einer sitzt. Du musst ja sogar den kleinen Kunsstofftisch an der Seite einklappen...da ist glaub ich sogar ein Aufkleber drauf... Hast du schon mal in einem dieser Slomo-Crashvideos gesehen, wie weit nach vorne...
von Schiepri
08.03.2022 08:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Verkleidung löst sich

Hallo Stephan,
finde die Rechnung gerade nicht, aber ich habe das Teil (1 Blende) anhand der Nummer aus dem Teilekatalog mb-teilekatalog.info bestellt:
20220308_082503.jpg
20220308_082503.jpg (32.81 KiB) 7090 mal betrachtet
Viel Erfolg!

Gruß
Patrick
von Schiepri
07.03.2022 17:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 11252

Re: Verkleidung löst sich

Hallo Stephan,
Ende letzten Jahres habe ich über Mercedes noch eine Seitenverkleidung bekommen... Vielleicht mal bei einen anderen Händler oder mit der Teilenummer anfragen.

Gruß
Patrick
von Schiepri
20.02.2022 14:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 306
Zugriffe: 741842

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen, hier mal eine Lösung mit den Proline Felgen und einer Reifengröße, die den Abrollumfang nicht vergrößert (225/65 R16)... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Patrick Hi Patrick, eine schöne Lösung hast du da gefunden... und die Reifen haben auch einen leichten Kan...
von Schiepri
18.02.2022 13:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 306
Zugriffe: 741842

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen, hier mal eine Lösung mit den Proline Felgen und einer Reifengröße, die den Abrollumfang nicht vergrößert (225/65 R16)... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Patrick 20220210_100405.jpg 20220210_100415.jpg IMG-20220209-WA0004.jpg IMG-20220209-WA0001.jpg IMG-2022020...
von Schiepri
06.02.2022 12:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 306
Zugriffe: 741842

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Cool, danke für die Tipps!
Da ich vorher keine Alus hatte, wusste ich nicht, ob die Originalen passen. Aber so habe ich mir Original Mercedes Kappen (75 mm) bestellt... und sie passen perfekt...
Schönen Sonntag euch allen!
von Schiepri
02.02.2022 14:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 306
Zugriffe: 741842

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen,

welche Nabenabdeckung (mit Mercedeslogo) habt ihr denn auf euren Proline Felgen verwendet?

Beste Grüße,
Patrick
von Schiepri
10.01.2022 14:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?

Hallo Zusammen, in den kommenden Wochen werde ich das Fahrwerk meines Cooks mal "renovieren" lassen, sprich neue Stoßdämpfer rein und alles was Gummi ist neu... In dem Zug überlege ich auch die Blattfedern vorne und hinten gegen neue (gleicher Typ) zu tauschen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung g...

Zur erweiterten Suche