Servus Zusammen,
ok danke für die Infos.
Der Träger scheint nun verkauft zu sein. Daher hat sich meine Anfrage dann wohl erübrigt.
Ich werde mich weiterhin umsehen.
LG Chris
Die Suche ergab 59 Treffer
- 27.06.2026 09:07
- Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
- Thema: Verkaufe Motorradträger T1N
- Antworten: 5
- Zugriffe: 290
- 25.06.2026 09:49
- Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
- Thema: Verkaufe Motorradträger T1N
- Antworten: 5
- Zugriffe: 290
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Servus Benji, was stellst du dir preislich vor und hast du etwaige Unterlagen zu dem Träger.... Bin mir jetzt nicht sicher ob man dafür Papiere braucht.... Auch noch ne Frage: Hast du Luftfedern oder dergleichen an der HA deines Sprinters? Und passen die Halter am Rahmen auch mit montierter AHK? Bes...
- 13.06.2026 14:10
- Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
- Thema: Achse mit sperre 316cdi
- Antworten: 8
- Zugriffe: 7008
Re: Achse mit sperre 316cdi
Hi Mattia,
es schaut so aus als würde die Übersetzung beim Sprintshift doch auch passen.
Hab dir ne PN geschrieben.
LG
Chris
es schaut so aus als würde die Übersetzung beim Sprintshift doch auch passen.
Hab dir ne PN geschrieben.
LG
Chris
- 13.06.2026 14:02
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
- Antworten: 10
- Zugriffe: 909
Re: HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
Ja super interessant. Danke für die Infos bzgl. Übersetzung.
Dann wäre es umso interessanter warum Mercedes damals die 4.111 Achse konfiguriert hat… Evtl wegen Anhängerbetrieb.
LG an alle
Dann wäre es umso interessanter warum Mercedes damals die 4.111 Achse konfiguriert hat… Evtl wegen Anhängerbetrieb.
LG an alle
- 12.06.2026 16:42
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
- Antworten: 10
- Zugriffe: 909
Re: HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
Hi Kristof,
danke für deine Rückmeldung! Das hilft auf jeden Fall weiter
Meiner dreht eben bei 100 kmh (GPS) schon über 2500 touren (eher 2700).
Hast du eine AHK und Erfahrungen wie es sich mit dem Anhänger verhält?
danke für deine Rückmeldung! Das hilft auf jeden Fall weiter
Meiner dreht eben bei 100 kmh (GPS) schon über 2500 touren (eher 2700).
Hast du eine AHK und Erfahrungen wie es sich mit dem Anhänger verhält?
- 12.06.2026 10:20
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
- Antworten: 10
- Zugriffe: 909
HA Übersetzungen 316 CDI mit Sprintshift
Hallo zusammen, ich habe bereits ein paar Infos zur Hinterachse beim 903er und dessen Übersetzungen zusammengesucht und würde nun gern wissen, welche Übersetzungen beim JC ab Werk verbaut worden sind. Ich habe eine HA mit 4.111 verbaut. Ich überlege nun ob eine längere Achse (z.B 3,75) Sinn machen w...
- 11.09.2025 16:05
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
Hi Ray, ich will hier nicht in einer Diskussion über die Vorteile und Nachteile oder die gewählte Bauweise von Vanglas verwickelt werden. Welchen Kleber, welche Bauweise, welche Glasdicke etc ist auf der Webseite beschrieben. Es ist auch nicht mein Projekt, ich wäre Kunde von Vanglas um mir dort ein...
- 10.09.2025 19:22
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
Hallo Hans-Georg, Ich gehe davon aus, das Vanglas in diesem Bereich mehr Erfahrung hat als ich. Wie geschrieben, ich verkaufe nicht die Fenster sondern organisiere nur die Sammelbestellung weil ich selbst daran Interesse habe. Ich habe am Ende mit dem Verkauf nichts zu tun. Es kann natürlich sein, d...
- 10.09.2025 07:59
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
Hello zusammen, nach ein paar Mails mit Vanglas könnte bei einer Sammelbestellung ein Seitenfenster direkt von denen für ca. 599€ bezogen werden. Bevor ich jetzt mit dem Thema weitermache, bitte ich alle der konkretes Interesse an einem solchen Seitenfenster haben und bereit sind diesen Preis zu bez...
- 29.08.2025 22:31
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Mobile Solaranlage über 12V Stecker einstecken
- Antworten: 9
- Zugriffe: 7142
Re: Mobile Solaranlage über 12V Stecker einstecken
Moin, ich habe diesen Beitrag eben entdeckt und kann nur kurz meine Erfahrung wiedergeben. Bei der angegeben Leistung des Panels/Ladereglers hätte ich keine Bedenken die Krokoklemmen abzuknipsen und ein hochwertiges KFZ-Stecker (bewusst Hochwertig erwähnt) anzulöten. Die Amazon und China Stecker tau...
- 27.08.2025 15:59
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
Beim Trondheim-Treffen 2023 wurde das Thema Glasfenster schon mal diskutiert: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=9060&p=60946&hilit=trondheim#p60946 Ein Kollege hatte dort weitere Infos, leider hat er sich nach meinem Beitrag nicht gemeldet ... Vielleicht liest er jetzt hier m...
- 25.08.2025 20:48
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
eine Gute idee mit dem Echtglas. Man könnte die Seitz-echtglas-alternative „kopieren“ bzw. nachbauen für das Seitenfenster des James Cooks. Den Gedanke hatte ich nicht nur einmal…..allerdings müsste man auf das Gewicht achten…evtl. mal vergleichen mit dem größten Seitz Fenster das in Glas angeboten ...
- 21.08.2025 15:47
- Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
- Thema: Verkaufe Original Westfalia Fahrradträger für Sprinter T1N
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3985
Re: Verkaufe Original Westfalia Fahrradträger für Sprinter T1N
Servus Uli,
habe dir eine PN geschickt.
LG
Chris
habe dir eine PN geschickt.
LG
Chris
- 15.07.2025 21:09
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aussfellfenster
- Antworten: 42
- Zugriffe: 19034
Re: Aussfellfenster
Hallo hallo,
ich wollte mal nochmal nachfragen wie es hier bzgl der Seitenscheibe ausschaut....wird eine Serie geben?
Danke und Grüße
Chris
ich wollte mal nochmal nachfragen wie es hier bzgl der Seitenscheibe ausschaut....wird eine Serie geben?
Danke und Grüße
Chris
- 16.05.2025 13:08
- Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
- Thema: Oldtimerzulassung
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2756
Re: Oldtimerzulassung
Hi Alex, ich habe meinen T3 bei der OCC versichert und kann mich nicht beklagen. Der Zustand muss allerdings gut sein, das ist bei denen die Voraussetzung. Außerdem ist glaube ich noch ein Alltagswagen ebenfalls als Bedingung aufgeführt wenn ich mich recht erinnere. Grüße Chris Sent from my iPhone u...