Hello tomasn
This is a gas-filled lift strut. It essentially helps pull the bed up or together, thereby assisting with the folding-up process.
Best regards
Die Suche ergab 38 Treffer
- 19.06.2026 11:37
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Upper bed jack
- Antworten: 14
- Zugriffe: 14522
- 14.06.2026 19:09
- Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
- Thema: Frischwasser undicht - Wasser tritt am Unterboden aus
- Antworten: 1
- Zugriffe: 242
Re: Frischwasser undicht - Wasser tritt am Unterboden aus
Hallo, vielleicht sind sie undicht oder im Winter kaputt gefroren wenn nicht alles Wasser raus war. Man könnte das defekte durch einen Schlauchverbinder provisorisch ersetzen und bei nächster Gelegenheit dann wieder gegen ein Ablassventil ersetzen. Gibt es bei jeden guten Campingausstatter. Ich hoff...
- 14.06.2026 19:02
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Upper bed jack
- Antworten: 14
- Zugriffe: 14522
Re: Upper bed jack
Hallo, eine passende Alternative sollte die Artikelnummer : T0106150100 bei Gasfedershop.de sein. Hier handelt es sich um eine Gaszugfeder. Nicht zu verwechseln mit einem Gasdruckdämpfer. Die alten Gabelköpfe bzw. Winkelgelenke sollten von den vorhandenen übernommen werden. Ein Aus/Einbau ist im zus...
- 04.06.2026 08:06
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Wieder einmal im Angebot... Sven Hedin
- Antworten: 2
- Zugriffe: 642
Re: Wieder einmal im Angebot... Sven Hedin
Moin
das identische Fahrzeug war bereits vor ca. einem Monat bei Kleinanzeigen inseriert. Jedoch für knapp 30000 Euro.🫢
das identische Fahrzeug war bereits vor ca. einem Monat bei Kleinanzeigen inseriert. Jedoch für knapp 30000 Euro.🫢
- 07.05.2026 19:43
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: WARNING! Leaking antenna
- Antworten: 5
- Zugriffe: 8179
Re: WARNING! Leaking antenna
Hey,
ich bin der Meinung die gibt es nicht einzeln zu kaufen. Es ist eine Klebefolie am neuen Sockel verbaut. Ich habe meine auch mal komplett erneuert. Es gibt die Möglichkeit sie zu demontieren und mit Kleber neu abzudichten. Sikaflex. Muss aber jeder selbst entscheiden.
BG
ich bin der Meinung die gibt es nicht einzeln zu kaufen. Es ist eine Klebefolie am neuen Sockel verbaut. Ich habe meine auch mal komplett erneuert. Es gibt die Möglichkeit sie zu demontieren und mit Kleber neu abzudichten. Sikaflex. Muss aber jeder selbst entscheiden.
BG
- 03.05.2026 20:19
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Trittstufe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2347
Re: Trittstufe
Hallo, es müsste eine Thule in 400er breite verbaut sein. Thule Slide-Out Step G2 Trittstufe, 12V, Gr. 400 Technische Daten: Fahrzeugtypen: Mercedes Sprinter RWD/4WD und VW Crafter ab 05/2006-2017, Renault Master und Ford Transit Primärfarbe: silber Sekundäre Farbe: schwarz Materialien: Geriffeltes ...
- 27.01.2026 03:33
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Spare wheel
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5556
Re: Spare wheel
Hallo,
hab dir eine PN gesendet mit dem Link.
hab dir eine PN gesendet mit dem Link.
- 23.01.2026 06:43
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Spare wheel
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5556
Re: Spare wheel
Moin ich habe noch mal in den Aufbaurichtlinien für den Crafter 2E nachgeschaut und da spricht nichts gegen den Verbau der Reserveradhalterung bzw. es ist drin erläutert wie es auszuführen ist. Die Datei ist leider zu groß zum anhängen, kann bei Bedarf aber gerne zur Verfügung gestellt werden. Das R...
- 19.01.2026 09:08
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Spare wheel
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5556
Re: Spare wheel
Moin…
hier mal wie Peter angesprochen die ET Nummern:
2E1801901H Aufnahme Rad 215/245 Radgröße
2E1801901A Aufnahme Rad 185/195 Radgröße
N01029316 Schraube (4x)
N01100846 Mutter (4x)
2D0801945 Schelle (2x)
2E1804949 Halter (2x)
2D0801657C Schraube (2x)
WHT002141 Haken
hier mal wie Peter angesprochen die ET Nummern:
2E1801901H Aufnahme Rad 215/245 Radgröße
2E1801901A Aufnahme Rad 185/195 Radgröße
N01029316 Schraube (4x)
N01100846 Mutter (4x)
2D0801945 Schelle (2x)
2E1804949 Halter (2x)
2D0801657C Schraube (2x)
WHT002141 Haken
- 02.01.2026 09:48
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Einbauten und Umbauten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 12436
Re: Einbauten und Umbauten
Hallo,
mal eine Idee zum tönen vom Dachfenster. Rauchgrau und der Rand ist in schwarz.
mal eine Idee zum tönen vom Dachfenster. Rauchgrau und der Rand ist in schwarz.
- 02.01.2026 09:02
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Webasto Heizung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 28878
Re: Webasto Heizung
Hallo
und ein gesundes neues Jahr. Sorry jetzt erst gelesen. Einen Schaltplan hätte ich sonst gehabt. Freut mich aber zu lesen das sie jetzt funktioniert.
beste Grüße
Christian
und ein gesundes neues Jahr. Sorry jetzt erst gelesen. Einen Schaltplan hätte ich sonst gehabt. Freut mich aber zu lesen das sie jetzt funktioniert.
beste Grüße
Christian
- 18.08.2025 15:03
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Toilettenspülung
- Antworten: 21
- Zugriffe: 25260
Re: Toilettenspülung
Eventuell auch das Relais. Die Steuerung erfolgt Masseseitig. Scheint aber zu funktionieren da das Magnetventil klackt.
- 18.08.2025 14:58
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Toilettenspülung
- Antworten: 21
- Zugriffe: 25260
Re: Toilettenspülung
Nein es gibt nur eine Pumpe. Wenn das Wasser läuft wenn man den Wasserhahn an macht liegt es an der Schaltung von der Toilette. Schalter / Kabel/ Sicherung. Eventuell mal die Verkleidung hinten an der Toilette abnehmen.
- 17.08.2025 09:18
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Toilettenspülung
- Antworten: 21
- Zugriffe: 25260
Re: Toilettenspülung
Die Sicherung sollte eigentlich auch in der Nähe der Kasettentoilette sein im Heck. Auf der linken Seite. Die Pumpe sitzt unter der Abdeckung hinter der Sitzbank im Frischwassertank.
- 17.08.2025 09:15
- Forum: Sven Hedin (2008-2012)
- Thema: Toilettenspülung
- Antworten: 21
- Zugriffe: 25260