Die Suche ergab 38 Treffer

von D&C
19.06.2026 11:37
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Upper bed jack
Antworten: 14
Zugriffe: 14522

Re: Upper bed jack

Hello tomasn

This is a gas-filled lift strut. It essentially helps pull the bed up or together, thereby assisting with the folding-up process.

Best regards
von D&C
14.06.2026 19:09
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Frischwasser undicht - Wasser tritt am Unterboden aus
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Frischwasser undicht - Wasser tritt am Unterboden aus

Hallo, vielleicht sind sie undicht oder im Winter kaputt gefroren wenn nicht alles Wasser raus war. Man könnte das defekte durch einen Schlauchverbinder provisorisch ersetzen und bei nächster Gelegenheit dann wieder gegen ein Ablassventil ersetzen. Gibt es bei jeden guten Campingausstatter. Ich hoff...
von D&C
14.06.2026 19:02
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Upper bed jack
Antworten: 14
Zugriffe: 14522

Re: Upper bed jack

Hallo, eine passende Alternative sollte die Artikelnummer : T0106150100 bei Gasfedershop.de sein. Hier handelt es sich um eine Gaszugfeder. Nicht zu verwechseln mit einem Gasdruckdämpfer. Die alten Gabelköpfe bzw. Winkelgelenke sollten von den vorhandenen übernommen werden. Ein Aus/Einbau ist im zus...
von D&C
04.06.2026 08:06
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Wieder einmal im Angebot... Sven Hedin
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Wieder einmal im Angebot... Sven Hedin

Moin

das identische Fahrzeug war bereits vor ca. einem Monat bei Kleinanzeigen inseriert. Jedoch für knapp 30000 Euro.🫢
von D&C
07.05.2026 19:43
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: WARNING! Leaking antenna
Antworten: 5
Zugriffe: 8179

Re: WARNING! Leaking antenna

Hey,
ich bin der Meinung die gibt es nicht einzeln zu kaufen. Es ist eine Klebefolie am neuen Sockel verbaut. Ich habe meine auch mal komplett erneuert. Es gibt die Möglichkeit sie zu demontieren und mit Kleber neu abzudichten. Sikaflex. Muss aber jeder selbst entscheiden.

BG
IMG_3739.jpeg
IMG_3739.jpeg (34.32 KiB) 1287 mal betrachtet
von D&C
03.05.2026 20:19
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Trittstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: Trittstufe

Hallo, es müsste eine Thule in 400er breite verbaut sein. Thule Slide-Out Step G2 Trittstufe, 12V, Gr. 400 Technische Daten: Fahrzeugtypen: Mercedes Sprinter RWD/4WD und VW Crafter ab 05/2006-2017, Renault Master und Ford Transit Primärfarbe: silber Sekundäre Farbe: schwarz Materialien: Geriffeltes ...
von D&C
27.01.2026 03:33
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Spare wheel
Antworten: 9
Zugriffe: 5556

Re: Spare wheel

Hallo,

hab dir eine PN gesendet mit dem Link.
von D&C
23.01.2026 06:43
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Spare wheel
Antworten: 9
Zugriffe: 5556

Re: Spare wheel

Moin ich habe noch mal in den Aufbaurichtlinien für den Crafter 2E nachgeschaut und da spricht nichts gegen den Verbau der Reserveradhalterung bzw. es ist drin erläutert wie es auszuführen ist. Die Datei ist leider zu groß zum anhängen, kann bei Bedarf aber gerne zur Verfügung gestellt werden. Das R...
von D&C
19.01.2026 09:08
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Spare wheel
Antworten: 9
Zugriffe: 5556

Re: Spare wheel

Moin…
hier mal wie Peter angesprochen die ET Nummern:

2E1801901H Aufnahme Rad 215/245 Radgröße
2E1801901A Aufnahme Rad 185/195 Radgröße
N01029316 Schraube (4x)
N01100846 Mutter (4x)
2D0801945 Schelle (2x)
2E1804949 Halter (2x)
2D0801657C Schraube (2x)
WHT002141 Haken
von D&C
02.01.2026 09:48
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Einbauten und Umbauten
Antworten: 3
Zugriffe: 12436

Re: Einbauten und Umbauten

Hallo,

mal eine Idee zum tönen vom Dachfenster. Rauchgrau und der Rand ist in schwarz.
von D&C
02.01.2026 09:02
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 28878

Re: Webasto Heizung

Hallo

und ein gesundes neues Jahr. Sorry jetzt erst gelesen. Einen Schaltplan hätte ich sonst gehabt. Freut mich aber zu lesen das sie jetzt funktioniert.

beste Grüße
Christian
von D&C
18.08.2025 15:03
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 21
Zugriffe: 25260

Re: Toilettenspülung

Eventuell auch das Relais. Die Steuerung erfolgt Masseseitig. Scheint aber zu funktionieren da das Magnetventil klackt.
von D&C
18.08.2025 14:58
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 21
Zugriffe: 25260

Re: Toilettenspülung

Nein es gibt nur eine Pumpe. Wenn das Wasser läuft wenn man den Wasserhahn an macht liegt es an der Schaltung von der Toilette. Schalter / Kabel/ Sicherung. Eventuell mal die Verkleidung hinten an der Toilette abnehmen.
von D&C
17.08.2025 09:18
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 21
Zugriffe: 25260

Re: Toilettenspülung

Die Sicherung sollte eigentlich auch in der Nähe der Kasettentoilette sein im Heck. Auf der linken Seite. Die Pumpe sitzt unter der Abdeckung hinter der Sitzbank im Frischwassertank.
von D&C
17.08.2025 09:15
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Toilettenspülung
Antworten: 21
Zugriffe: 25260

Re: Toilettenspülung

IMG_1748.jpeg
IMG_1748.jpeg (698.73 KiB) 6671 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche