Die Suche ergab 33 Treffer
- 16.05.2026 10:19
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Zusatzentnahme Diesel J51
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1580
Re: Zusatzentnahme Diesel J51
Moin, ich habe den Code J51 vor einigen Wochen bei Mercedes programmieren lassen. Ich habe dafür knapp 90€ bezahlen müssen. Der von mir gewünschte Erfolg ist nur zum Teil eingetroffen. Der Tankstand wird nur über eingeschaltete Zündung dann richtig angezeigt. Was grundsätzlich erstmal okay ist, aber...
- 23.03.2026 09:18
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Schaltplan von der Elektro-Installation
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1231
Schaltplan von der Elektro-Installation
Moin zusammen,
ich versuche gerade die Elektro-Installation in unseren James Cook zu verstehen und bin auf der Suche nach einem Schaltplan.
Hat hier Jemand zufällig so einen Plan?
Viele Grüße
Martin
ich versuche gerade die Elektro-Installation in unseren James Cook zu verstehen und bin auf der Suche nach einem Schaltplan.
Hat hier Jemand zufällig so einen Plan?
Viele Grüße
Martin
- 05.11.2025 09:34
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Ablastung auf 3,5t
- Antworten: 6
- Zugriffe: 6328
Re: Ablastung auf 3,5t
Ich meine gesehen zu habe dass die naechste Generation wieder ohne SlidOut und mit 3,5t ist ... Das ist nicht die nächste Generation, sondern ein weiteres Model 600 D ohne Slideout mit Querbetten und "Backen". Den 600 E mit Slideout gibt es weiterhin: https://westfalia-mobil.com/de/kastenwagen Auf ...
- 22.09.2025 11:56
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
- Antworten: 21
- Zugriffe: 19902
Re: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
aktuell habe ich die doch einfachen weissen Auflagerollen des Betts gegen hochwertige hochfeste Kunststoffrollen mit 1mm mehr Durchmesser ersetzt. Bei mir hat der Originaldurchmesser von 12mm nicht gereicht umd ich hatte Kratzspuren beim Abrollen des Bettvorderteils im Metall. Hi MMSpezi, das mit d...
- 03.02.2025 15:07
- Forum: 2025 Jahrestreffen Kotten, NL
- Thema: Teilnehmerliste Jahrestreffen 2025 in Kotten (Winterswijk, Nähe Obelink)
- Antworten: 23
- Zugriffe: 73948
Re: Teilnehmerliste Jahrestreffen 2025 in Kotten (Winterswijk, Nähe Obelink)
Tag zusammen,
schade, können diesmal leider nicht dabei sein, wir starten genau zur selben Zeit mit unserer Nordspanien-Tour.
Beste Grüße
Martin
schade, können diesmal leider nicht dabei sein, wir starten genau zur selben Zeit mit unserer Nordspanien-Tour.
Beste Grüße
Martin
- 03.02.2025 14:44
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Wieviel Diesel verbraucht ein JC 4x4 mit HD und 190 PS auf 100 KM
- Antworten: 2
- Zugriffe: 9176
Re: Wieviel Diesel verbraucht ein JC 4x4 mit HD und 190 PS auf 100 KM
Hallo Ilja, wir fahren einen Classic ohne Hochdach, ist aber vergleichbar. Unser Verbrauch liegt zwischen 10 und 12 Liter im Schnitt. Der Verbrauch liegt natürlich immer an der persönlichen Fahrweise des Fahrers 😉 Dann natürlich an der Beladung, also beispielsweise wenn wir länger unterwegs sind und...
- 02.01.2025 13:19
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: James Cook 2024 /Slide out
- Antworten: 3
- Zugriffe: 10981
Re: James Cook 2024 /Slide out
Hallo Onni, schau mal in meinen Beitrag, https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=49&t=9352 Uns war der Stauraum auch zu knapp und wir haben uns von einem Schreiner eine Lösung für den Mittelgang kreieren lassen. Wir überlegen gerade ein anderes Fahrzeug anzuschaffen. Falls du noch keinen...
- 22.05.2024 16:22
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
- Antworten: 21
- Zugriffe: 19902
Re: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
Hallo James Cook 007, das ist kein Hexenwerk und kann quasi bei jedem Wohnmobilhändler mit einer Service Werkstatt erledigt werden. Ich habe den Umbau bei Manfred Ermel Freizeitmobile durchführen lassen, er ist auch ein Westfalia Service-Partner. Die Firma befindet sich in Sassenberg, Kreis Warendor...
- 03.05.2024 12:41
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
- Antworten: 21
- Zugriffe: 19902
Re: Schubladen des Küchenblocks öffnen immer wieder "selbsttätig"
Hallo Peete,
ich habe die Push Locks seit einiger Zeit drin und bin super zufrieden damit.
ich habe die Push Locks seit einiger Zeit drin und bin super zufrieden damit.
- 03.05.2024 11:49
- Forum: 2024 Jahrestreffen Lauenhagen
- Thema: Himmelfahrt 2024
- Antworten: 49
- Zugriffe: 90674
Re: Himmelfahrt 2024
Hallo Lutz,
ich bin dann auch dabei und freue mich schon auf das Treffen. Die Anmeldung habe ich gerade via Email an das Orga-Team gesendet.Vielen Dank vorab für das kümmern.
Viele Grüße
Martin
ich bin dann auch dabei und freue mich schon auf das Treffen. Die Anmeldung habe ich gerade via Email an das Orga-Team gesendet.Vielen Dank vorab für das kümmern.
Viele Grüße
Martin
- 26.03.2024 14:37
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Weitere Schubladen und Staufächer
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12003
Re: Weitere Schubladen und Staufächer
Ich würde mal sagen es ist sehr gut gelungen 😊 Hallo, Glückwunsch zum Umbau, funktional gut. Mir persönlich gefallen alle unbehandelten Holzkanten nicht. Das sieht für mich nicht wertig genug aus. (No comment zu der roten Schrift auf der Matratze.) Beste Grüße Wolf Hallo Wolf, danke für dein Feedba...
- 23.03.2024 14:16
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Weitere Schubladen und Staufächer
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12003
Weitere Schubladen und Staufächer
Ein kleines Projekt mit unserem Schreiner des Vertrauens wurde endlich in unserem James Cook Classic (aktuelles Modell) umgesetzt. Wir haben nun zwei zusätzliche Schubladen im Innenraum und Fächer für Stühle, Tisch und Auffahrkeile mit Zugang über die Heckgarage geschaffen. Ich würde mal sagen es is...
- 28.02.2024 19:42
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Safe ? und optimaler Einbauort?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 15625
Re: Safe ? und optimaler Einbauort?
Schau mal oben nach den Link von Dutch Van Parts nach der Ablage. Das Blech hat genügend Stärke, so dass die eingesetzten Schlossschrauben auch genügend Sicherheit geben. Wer diesen Tresor rausreißen möchte muss schon die gesamte Ablage herausreißen und diese ist an der Karosserie befestigt. Ich sen...
- 28.02.2024 12:53
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Safe ? und optimaler Einbauort?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 15625
Re: Safe ? und optimaler Einbauort?
Ich habe mich für diesen mit 6,7 Litern Inhalt entschieden https://amzn.eu/d/gkOiKeo
Verschraubt mit 8 mm Schlossschrauben aus Edelstahl
Verschraubt mit 8 mm Schlossschrauben aus Edelstahl
- 26.02.2024 11:31
- Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
- Thema: Safe ? und optimaler Einbauort?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 15625
Re: Safe ? und optimaler Einbauort?
Hallo, mittlerweile konnte ich das Thema Tresor für mich lösen. Ich habe mir zwischenzeitlich von Dutch Van Parts ein Ablagefach im Fahrerhaus eingebaut ( https://www.dutchvanparts.com/de/PRODUKTE/Dachregal-sprinter-w907-vs30/ ). Bin zwar schon ein paar mal mit dem Kopf dagegen gestossen :lol: , der...