Ah jetzt habe ich es gefunden, da gibt es schon viel:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =930#p3800
tut mir leid aber vielleicht dient es ja a querverweis
Oliver
Die Suche ergab 119 Treffer
- 21.06.2026 21:10
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aufstellfenster Moskitonetz
- Antworten: 1
- Zugriffe: 92
- 21.06.2026 16:14
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Aufstellfenster Moskitonetz
- Antworten: 1
- Zugriffe: 92
Aufstellfenster Moskitonetz
Hallo liebes Forum,
Ich hab zu dem Thema leider nichts gefunden. Hat jemand schon mal sein Aufstellfenster Moskitonetz erneuert, gibt es da was zu beachten?
Vielen Dank im Voraus.
Oliver
Ich hab zu dem Thema leider nichts gefunden. Hat jemand schon mal sein Aufstellfenster Moskitonetz erneuert, gibt es da was zu beachten?
Vielen Dank im Voraus.
Oliver
- 21.06.2026 15:35
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Welche Glühbirne kaufen Schwanenhalslampe
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2591
Re: Welche Glühbirne kaufen Schwanenhalslampe
Hallo Tanja, welche ist da auch deinem Bild, gefällt mir gut!
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- 13.05.2026 09:11
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Umrüstung LipoFePO4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1363
Re: Umrüstung LipoFePO4
Vielen lieben Dank für die Antworten :-) echt spitze Also tatsächlich bin ich mit folgenden Maßgaben gestartet: - Betrieb einer Induktionskochplatte, Föhn etc. also maximale Autarkie für eine gewisse Zeit ohne Komforteinbußen auf der Managementseite :-) - Platzersparnis- >Nutzung des Raums der Gelba...
- 11.05.2026 13:35
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Umrüstung LipoFePO4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1363
Re: Umrüstung LipoFePO4
So im groben hätte ich folgendes gedacht:
2× Victron Lithium Battery Smart 25,6 V / 100 Ah
VE.Bus BMS V2
MultiPlus(-II) 24/3000 → 230 V
Victron Orion‑Tr Smart 24/12 (DC‑DC‑Wandler) → 12 V
2× Victron Lithium Battery Smart 25,6 V / 100 Ah
VE.Bus BMS V2
MultiPlus(-II) 24/3000 → 230 V
Victron Orion‑Tr Smart 24/12 (DC‑DC‑Wandler) → 12 V
- 11.05.2026 10:13
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Umrüstung LipoFePO4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1363
Umrüstung LipoFePO4
Hallo alle,
ich habe im Forum schon einiges über LiFePo gefunden.
Habe einen 312D BJ 99.
Hätte jemand eine Teile-Liste für eine Umrüstung die er benutzt hat?
Herzliche Grüße
Oliver
ich habe im Forum schon einiges über LiFePo gefunden.
Habe einen 312D BJ 99.
Hätte jemand eine Teile-Liste für eine Umrüstung die er benutzt hat?
Herzliche Grüße
Oliver
- 05.04.2026 13:19
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: T1N in farbe rot
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3568
Re: T1N in farbe rot
ich habe einen original WF in rot , siehe signatur 
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- 27.07.2025 18:27
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Kleinerer Tisch für den Innenraum
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4427
Re: Kleinerer Tisch für den Innenraum
- 02.07.2025 06:13
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Original Fahrradträger nachbauen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 7914
Re: Original Fahrradträger nachbauen
Der Fahrradträger wurde von Alu line gebaut die sind in Bad Saulgau. Ich hab mir den letzten damals aus dem Lager geben lassen, ich wäre aber auch interessiert an einem Ersatzteil. Das große U Stück, auf dem die Radschienen sitz be be en ist bei mir durch einen Unfall verbogen Ich weiß nicht wo du g...
- 25.06.2025 14:47
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Der Sprinter T1N wird 30 !
- Antworten: 9
- Zugriffe: 11024
Re: Der Sprinter T1N wird 30 !
Hmm 'Kasko bieten die nur bis 25 Jahre Fahrzeugalter an'
Bin auch schon da (KRAVAG/RMV) und schon bei 26 Jahren, und noch haben sie mich VK versichert...
Viele Grüße
Oliver
Bin auch schon da (KRAVAG/RMV) und schon bei 26 Jahren, und noch haben sie mich VK versichert...
Viele Grüße
Oliver
- 25.06.2025 13:53
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Der Sprinter T1N wird 30 !
- Antworten: 9
- Zugriffe: 11024
Re: Der Sprinter T1N wird 30 !
Hat schon einer mit seinem T1N ein Oldtimergutachten gemacht?
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- 01.06.2025 17:45
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster
- Antworten: 11
- Zugriffe: 7917
Re: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster
Super vielen Dank!
Das printable ist genau das richtige!
Hat das schon einer gedruckt?
Liebe Grüße
Oliver
Das printable ist genau das richtige!
Hat das schon einer gedruckt?
Liebe Grüße
Oliver
- 01.06.2025 13:11
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster
- Antworten: 11
- Zugriffe: 7917
Re: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster
Wir hatten einen Windbruch am rechten Dachfenster, das Fenster haben wir inzwischen dank Dray und dem Forum getauscht bekommen.
Jetzt ist das bereits angeknackste Verschlussteil abgebrochen. Siehe Bild.
Hast das jemand schon gefunden bzw gebaut?
Viele Grüße
Oliver
Jetzt ist das bereits angeknackste Verschlussteil abgebrochen. Siehe Bild.
Hast das jemand schon gefunden bzw gebaut?
Viele Grüße
Oliver
- 20.05.2025 15:38
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Kühlschrank
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2836
Re: Kühlschrank
Ich war damit bei:
AHK Allround Hausgeräte Kundendienst
Neue Poststraße 23
Vaterstetten, 85598
08106 99620
Haben mir einen neuen Kompressor eingebaut, läuft seither ohne Probleme.
Viel Erfolg
Oliver
AHK Allround Hausgeräte Kundendienst
Neue Poststraße 23
Vaterstetten, 85598
08106 99620
Haben mir einen neuen Kompressor eingebaut, läuft seither ohne Probleme.
Viel Erfolg
Oliver
- 08.02.2025 18:37
- Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
- Thema: Fahrbatterie abklemmen....wie lange?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 5764
Re: Fahrbatterie abklemmen....wie lange?
meine Starter-Batterie wird seit Jahren immer im Winter ausgebaut, und hängt im Keller an einer Lade Vorrichtung für solche Zwecke. Die Aufbaubatterie bekommt Strom über die Solaranlage. Das genügt, einen Winter war die mal defekt. Dann waren die Aufbaubatterien kaputt. Ich muss zugeben, die waren s...