Beitrag
von Never ending project » 29.04.2026 18:41
Hallo Peter,
vielleicht macht das auch ein Karrosseriebauer, zumal die Dachrinne ja wohl auch etwas abbekommen hat. Ist die Verklebung Dach-Karrosserie noch intakt?. Oder, die Stelle ist ja nicht so groß.....selbermachen: Wieviel Zeit dafür drauf geht, ist schwer abzuschätzen. Das Loch, einschließlich des Radius aller Risse auschneiden (mit Feintool oder Flex oder Dremel...) die Kante breit anphasen, 2 dicke Glasfasermatten (rundum 3-4 cm größer als das Loch) auf einer biegsamen Unterlage durch das Loch schieben und dann wieder mithilfe der Unterlage von hinten plan an die Schadstelle ziehen, laminieren und in einem zweiten Schritt mit Matten, die exakt so groß wie das Loch plus Anphasebereich sind auf die erste Schicht auflaminieren, Nacharbeiten mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel....für den Wiederaufbau des Gelcoates ohne Form gibt es wohl keine Möglichkeit, also abschließend lackieren.....dürfte man nicht sehr stark sehen, aber ich denke, Hauptsache dicht.
Mit einer ähnlichen Voegehensweise nur im Holzbereich habe ich als Schüler mal einen Holzvierer unserer Schülerruderriege im Unterwasserbereich repariert und.....es hat tatsächlich gehalten...
Viel Erfolg bei der Wiederherstellung
und Gruß vom Arnd aus Braunschweig
berichte mal, wie es repariert worden ist, würde mich interessieren.....
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;