Hallo in die Runde, ich möchte die Leiter und den Gepäckträger zum verzinken geben. Hat jemand Erfahrung beim abbauen? Gibt es was besonderes zu beachten? Schrauben raus fertig?
Viele Grüße
Gepäckkorb abbauen
Gepäckkorb abbauen
- Dateianhänge
-
- IMG_3322.jpeg (358.09 KiB) 105 mal betrachtet
- Never ending project
Re: Gepäckkorb abbauen
Hallo Moggl,
wie bei allen Sachen, die lange nicht gelöst waren.....Kriechöl und einwirken lassen, dann mit Gefühl und vielleicht mit kleinen los-fest Bewegungswechseln, dann wieder Rostlöser. Wenn die Schrauben so fest sind, daß sie die einlaminierten Muttern rausreißen hast Du viel Arbeit..
Viel Erfolg beim Abbau
und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
wie bei allen Sachen, die lange nicht gelöst waren.....Kriechöl und einwirken lassen, dann mit Gefühl und vielleicht mit kleinen los-fest Bewegungswechseln, dann wieder Rostlöser. Wenn die Schrauben so fest sind, daß sie die einlaminierten Muttern rausreißen hast Du viel Arbeit..
Viel Erfolg beim Abbau
und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Hallo Arnd,
danke für die Rückmeldung. War glücklicherweise nichts angerostet. „Einlaminierte Muttern“ macht mich jetzt etwas stutzig, denn bei mir waren jetzt Holzschrauben eingedreht…siehe Foto. Die sahen jetzt noch OK aus. Werde ich erneuern. War bei Dir ein metrisches Gewinde vorhanden? Sprich dementsprechend auch die Schraube? Würd mich jetzt schon interessieren
Viele Grüße
danke für die Rückmeldung. War glücklicherweise nichts angerostet. „Einlaminierte Muttern“ macht mich jetzt etwas stutzig, denn bei mir waren jetzt Holzschrauben eingedreht…siehe Foto. Die sahen jetzt noch OK aus. Werde ich erneuern. War bei Dir ein metrisches Gewinde vorhanden? Sprich dementsprechend auch die Schraube? Würd mich jetzt schon interessieren
Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- IMG_3326.jpeg (2.38 MiB) 53 mal betrachtet
- KlassikJames
Einen Gepäckträger mit Holzschrauben zu befestigen sieht für mich nicht besonders verkehrssicher aus.
Wahrscheinlich waren die Standards vor 45 Jahren noch anders als heute…
Andererseits möchte man mit dem alten Bremer auch nicht als Mitfahrer an einem Crash beteiligt sein.
Oldtimer wurden noch zum Fahren gebaut und nicht für Unfälle.
Gruß,
Klassikjames
Wahrscheinlich waren die Standards vor 45 Jahren noch anders als heute…
Andererseits möchte man mit dem alten Bremer auch nicht als Mitfahrer an einem Crash beteiligt sein.
Oldtimer wurden noch zum Fahren gebaut und nicht für Unfälle.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik