Rahmenausleger
Re: Rahmenausleger
Hallo Abe,
alle Achtung, Hut ab, schöne Arbeit.
alle Achtung, Hut ab, schöne Arbeit.
Zumindest in das Rahmenprofil kommt man mit der Hohlraumdüse auch bei eingebauter Stoßstange. Im Rahmenenträger sind 2 durchgehende Löcher mit Stopfen. Die erreicht man auch bei montierter Stoßstange.
Sprüht man vorne FluidFilm rein, dampft es hinten am Heck. Ein gutes Zeichen
Andi
Sprüht man vorne FluidFilm rein, dampft es hinten am Heck. Ein gutes Zeichen
Andi
1985er JC 309D mit 540.000km
- Never ending project
Hallo Abe...?
das alte war ja nur noch Blätterteig.....nicht auszudenken, was passiert, wenn so ein Träger während der Fahrt nachgibt.
Und die Reparatur....Respekt! vermutlich alles selbst gebogen und gedengelt, das sollte halten und das beste, wenn man es selber gemacht hat, man weiß genau um den Status des Fahrzeugs, das Schweißen, die Nachbehandlung und die Rostvorsorge.....das hält für die nächste Generation.
Ich glaube, ich schau mir bei meinem zerlegten T1 die Stellen auch mal genauer an....
Gruß aus Braunschweig vom Arnd
das alte war ja nur noch Blätterteig.....nicht auszudenken, was passiert, wenn so ein Träger während der Fahrt nachgibt.
Und die Reparatur....Respekt! vermutlich alles selbst gebogen und gedengelt, das sollte halten und das beste, wenn man es selber gemacht hat, man weiß genau um den Status des Fahrzeugs, das Schweißen, die Nachbehandlung und die Rostvorsorge.....das hält für die nächste Generation.
Ich glaube, ich schau mir bei meinem zerlegten T1 die Stellen auch mal genauer an....
Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Warst du damit schon beim TÜV? Was sagt der dazu?
Irgendwelche Nachweise nötig zb. Schweißschein.
Irgendwelche Nachweise nötig zb. Schweißschein.
Ich hab das Lob an die beiden Schrauber weitergegeben
Selbst machen kann ich das leider nicht, aber zum Glück wohnt hier ein paar Häuser weiter ein Oldtimer-Liebhaber, der sich sehr viel Mühe gibt.
Der TÜV hat zwischendurch schon draufgeschaut und ist zufrieden, ganz fertig ist es aber noch nicht...
Die Stopfen für die Hohlraumversiegelung haben wir auch schon entdeckt, die Traverse mit den entsprechenden Löchern war aber leider auch stark mitgenommen.
Vorne ist jetzt echt alles ziemlich gut, nur die Rinne oben macht mir noch Sorgen. Das wäre eigentlich das Projekt für dieses Jahr gewesen, musste jetzt aber erstmal warten.
Der TÜV hat zwischendurch schon draufgeschaut und ist zufrieden, ganz fertig ist es aber noch nicht...
Die Stopfen für die Hohlraumversiegelung haben wir auch schon entdeckt, die Traverse mit den entsprechenden Löchern war aber leider auch stark mitgenommen.
Vorne ist jetzt echt alles ziemlich gut, nur die Rinne oben macht mir noch Sorgen. Das wäre eigentlich das Projekt für dieses Jahr gewesen, musste jetzt aber erstmal warten.
1991er JC 310D mit 280.000km
Nachdem ich meinen "Rahmenausleger" bzw. Längsträger inspiziert und für durchgegammelt befunden habe, ist die Baustelle dann etwas ausführlicher geworden und ich habe die Front erneuert. Angesichts von Familie und Arbeit war es eine ziemliche Aktion und hat zwei Monate gedauert (man muss die passende Frau haben und irgendwie bei Laune halten oder sich mehr Zeit nehmen).
Ich bin froh, dass die Baustelle abgeschlossen ist, der TÜV war auch zufrieden und wir sind mittlerweile glücklich und zufrieden im Süden von Europa gewesen.
Es sei ein jeder ermutigt, nicht die Flinte ins Korn zu werfen, unsere Cooks sind einige Mühen wert
Ich bin froh, dass die Baustelle abgeschlossen ist, der TÜV war auch zufrieden und wir sind mittlerweile glücklich und zufrieden im Süden von Europa gewesen.
Es sei ein jeder ermutigt, nicht die Flinte ins Korn zu werfen, unsere Cooks sind einige Mühen wert
- Dateianhänge
-
- IMG_20260713_060814.jpg (2.71 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260623_203338.jpg (3.16 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260617_100744.jpg (4.09 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260606_170838.jpg (2.82 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260606_170829.jpg (3.24 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260606_120200.jpg (2.92 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260606_120154.jpg (3.23 MiB) 130 mal betrachtet
-
- IMG_20260606_120207.jpg (3.29 MiB) 130 mal betrachtet
Wahnsinn
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km
Mittlerweile >245.000 km
- KlassikJames
„Wer gut mit Mike-Sanders schmiert, der gut fährt!“
Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Dankeschön!
Mike Sanders 4kg und Fluid Film 2l sind dabei drauf gegangen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das Fahrzeug einen leichten Unfall vorne rechts hatte. Links sah alles ziemlich gut aus.
Mike Sanders 4kg und Fluid Film 2l sind dabei drauf gegangen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass das Fahrzeug einen leichten Unfall vorne rechts hatte. Links sah alles ziemlich gut aus.
Wahnsinn, da hast Du ja echt alles gegeben!
Richtig gut geworden und schön, dass Du den Bus vorm Schrott bewahrt hast.
Ich hab gestern auch endlich meinen TÜV bekommen und nächste Woche geht's dann direkt auf große Tour.
Bin gespannt, ob alles hält
Richtig gut geworden und schön, dass Du den Bus vorm Schrott bewahrt hast.
Ich hab gestern auch endlich meinen TÜV bekommen und nächste Woche geht's dann direkt auf große Tour.
Bin gespannt, ob alles hält
1991er JC 310D mit 280.000km
- KlassikJames
Rechts war ja auch alles voll mit schwarzem Unterbodenschutz.
Diese Pampe sollte verboten werden, denn drunter wird es nie trocken und es rostet von innen und außen.
Wenn man das Zeug sieht ist immer Vorsicht geboten.
Diese Pampe sollte verboten werden, denn drunter wird es nie trocken und es rostet von innen und außen.
Wenn man das Zeug sieht ist immer Vorsicht geboten.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.