Hallo
Benötige dringend eure Hilfe.
Bei meinem 912 (Model 903) ist der Bremskraftverstärker durchgerostet und muss dringend ersetzt werden. Von MB gibt es keine Ersatzteile mehr, auch auf den gängigen Ersatzteilseiten ist keiner mehr lieferbar. Ebay habe ich durchforstet - auch nichts.
Hat irgend jemand eine Idee, eine Adresse, einen Verwandten oder Bekannten oder sonst irgend eine Möglichkeit, wo noch so ein Teil aufzutreiben ist.
Lt. MB Werkstätte benötige ich einen: Unterdruck-Bremskraftverstärker mit der ET Nummer A 000 431 15 27
DANKE
Walter
Bremskraftverstärker durchgerostet
Re: Bremskraftverstärker durchgerostet
James Cook,Baujahr 1998 - 314 Benziner
ab 2025 James Cook NCV3 - 318 silber
ab 2025 James Cook NCV3 - 318 silber
- Roadrunner
Moin, du hast eine PN
Gruß, Lutz
Gruß, Lutz
James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
Hallo Ihr Cooki-Freunde,
die Anfrage ist ja schon paar Wochen her und Ihr konntet hoffentlich das Problem lösen. Neugierig war ich trotzdem weil ich es fast nicht glauben konnte das solche Teile nicht mehr lieferbar sind. Bei einem Mangel liegt dann das ganze restliche Fahrzeug brach weil es diese Sachen nicht mehr zu kaufen gibt. Unglaublich und kann man sich nicht ausdenken. Also immer einen Sprühstoß Pflegemittel mehr in den Motorraum geben. Habe ich immer schon gemacht und ich muß mal sagen nach 26 Jahren funktioniert bei mir alles noch wie am ersten Tag. Ich hoffe dies bleibt auch noch so, solide Technik ist ja schon verbaut in unseren Sprintern.Also aus der Ukraine kann man sich dieses Teil noch anliefern lassen.
Gruß Jürgen
https://avto.pro/part-A0004311527-MERCE ... 000;346196
die Anfrage ist ja schon paar Wochen her und Ihr konntet hoffentlich das Problem lösen. Neugierig war ich trotzdem weil ich es fast nicht glauben konnte das solche Teile nicht mehr lieferbar sind. Bei einem Mangel liegt dann das ganze restliche Fahrzeug brach weil es diese Sachen nicht mehr zu kaufen gibt. Unglaublich und kann man sich nicht ausdenken. Also immer einen Sprühstoß Pflegemittel mehr in den Motorraum geben. Habe ich immer schon gemacht und ich muß mal sagen nach 26 Jahren funktioniert bei mir alles noch wie am ersten Tag. Ich hoffe dies bleibt auch noch so, solide Technik ist ja schon verbaut in unseren Sprintern.Also aus der Ukraine kann man sich dieses Teil noch anliefern lassen.
Gruß Jürgen
https://avto.pro/part-A0004311527-MERCE ... 000;346196
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Danke für die Nachfrage. Ich habe noch einen aus Estland bekommen. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht ein kleines Ersatzteillager anlege. Die Frage ist nur welche Teile sinnvoll sind.
Aber grundsätzlich ist richtig, dass unsere Fahrzeuge sehr solide sind und mit ein wenig Pflege (hoffentlich) sehr lange halten.
BG
Walter
Aber grundsätzlich ist richtig, dass unsere Fahrzeuge sehr solide sind und mit ein wenig Pflege (hoffentlich) sehr lange halten.
BG
Walter