Liebe Freunde,
Ein Freund von mir, ein amerikanischer James-Cook/Airstream-Besitzer, hat ein Problem mit der Armlehne des Fahrersitzes. Sie lässt sich nicht fixieren, sondern dreht sich um den Befestigungspunkt. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
VG,
Ray
Fahrersitz, armlehne probleme.
Fahrersitz, armlehne probleme.
To be or not to be...that is no longer a question!
- Never ending project
Re: Fahrersitz, armlehne probleme.
Hallo Ray,
...da fehlt vermutlich die Schraube, die die Achse fixiert. Wenn man die Polsterung rund um den Anschlagpunkt zurückschiebt, kann man es glaube ich sehen....
Gruß aus Braunschweig vom Arnd
...da fehlt vermutlich die Schraube, die die Achse fixiert. Wenn man die Polsterung rund um den Anschlagpunkt zurückschiebt, kann man es glaube ich sehen....
Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Hallo Ray.
Ein bekanntes Problem ist auch, dass die kleine Haltenase an der Befestigung der Armlehne abbricht, da diese aus Aluguss besteht. (rot markiert im Bild). Dazu gibt es im Internet (Ebay, Amazon...) einen Raparatursatz. Kostet um die 10€ und ist sehr schnell angebracht.
Beste Grüße
Dejan
Ein bekanntes Problem ist auch, dass die kleine Haltenase an der Befestigung der Armlehne abbricht, da diese aus Aluguss besteht. (rot markiert im Bild). Dazu gibt es im Internet (Ebay, Amazon...) einen Raparatursatz. Kostet um die 10€ und ist sehr schnell angebracht.
Beste Grüße
Dejan
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-01-22 072843.jpg (38.92 KiB) 336 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-01-22 072156.jpg (65.03 KiB) 336 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-01-22 071856.jpg (78.39 KiB) 336 mal betrachtet
James Cook 313cdi, Bj 2000
Arnd, Dejan!
Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Tipps.
MFG,
Ray
Vielen Dank für Ihre Ratschläge und Tipps.
MFG,
Ray
To be or not to be...that is no longer a question!