Passende Stühle und kleines Problem

die zweite Generaton Sprinter (NCV3)
Antworten
MrUnCool

Passende Stühle und kleines Problem

Beitrag von MrUnCool » 22.03.2026 07:52

Guten Morgen zusammen,

Ich stell mich kurz vor ich bin Philip und reise ab diesem Jahr mit meiner Frau und zwei Kindern (12 Jahre) in einem James Cook Classic :mrgreen:
Wir sind bereits viele Jahre Camper, hatten aber immer selbst ausgebaute und kommen nun in den Luxus, mit dem James Cook reisen zu dürfen.

Zwei kleine Probleme haben wir aktuell noch zu lösen:

Leider passen unsere Stühle und der Tisch, auch nicht mit viel Liebe, in den Kofferraum. :roll:

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Stühle und eventuell auch der Tisch in das L-Stück der Küche in der Mitte passen? Ich glaube ihr wisst was ich meine?
Ich bin der Meinung, dass der Platz dort eigentlich für die vier Stühle, die wir benötigen, passen sollte?
Preis ist eher nebensächlich. Hauptsache bequem und halt passend.
Meine zweite Frage wäre, die Armatur in der Küche, leckt etwas und läuft unten Richtung Gasflasche aus. Zwar nur minimal, aber trotzdem sichtbar.
Hat jemand eine Idee, welche Armatur hier optisch der originalen am nächsten kommt? Leider konnte ich durch Google hier nichts finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
Philip

Linus

Re: Passende Stühle und kleines Problem

Beitrag von Linus » 23.03.2026 18:00

Hallo Philip,
zuerst einmal willkommen im James Cook Forum!
Die Wasseramaturen im JC sind von der Firma Comet und die Serie heißt SIENNA. Ich habe die matte Version direkt bei Comet bestellt, da ich im Netz auch nicht fündig wurde.
Zu den Stühlen und Tisch: Wir haben keine Hochlehner-Stühle sondern nur Halbhochlehner-Stühle. Diese passen stehend hinter die linke Hecktür. Ebenfalls der Tisch.
VG Linus
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 3 (2006-2012)“