Danke für die Info, ich hoffe der Austausch von braun zu gelb hilft jetzt nachhaltig. (zumal Gelb zumindest besser ist als Braun, aber das ist ein anderes Thema) Äh, wo war ich. Ach so ja das verlierende Wasser. Das hab ich jetzt auch in meiner diesjährigen Sommerreise festgestellt, und nach Deinem Bericht gleich mal bei mir nachgesehen. Aha, der mittlere Hahn ist braun.
Ich hatte diesbezüglich ja schon diverse Probleme mit nicht funktionierendem Wasserdruck und Totalverlust meiner Wasserfüllung, und meinen falschen Erkenntnissen hierzu, nebst falschen Behebungsversuchen der Störung (hab ich hier im Forum auch alles brav berichtet).
Momentan hat sich die Situation bei mir verschärft von tropf - - - - -tropf - - - - - tropf zu tropftropftropf. Da kann man hier in Norwegen ja mit leben, da gibt's ja genügend Wasser, aber wenn wir auf einer festen Fläche stehen wird's schon etwas peinlich. Am liebsten würde ich ein Schild aufstellen "Diese Pfütze ist nur Frischwasser, es handelt sich nicht um eine Umweltbelastung" Vor einer längeren Fährüberfahrt müsste ich eigentlich das Wasser ablassen, das wäre blöde, weil bekomme ich danach gleich wieder welches? Ich hab schon überlegt, ob ich an einer der freundlichen Wasserzapfstellen mal alles Wasser ablasse und das Ventil einige Male "AUF" und "ZU" betätige? Entweder hilft's, oder es hilft nicht, oder statt troftroftropf hab ich dann rinnrinnrinn.
Nun, da kannst Du mir auch nicht helfen,
aber vielleicht damit:
hast Du das Ventil selbst ausgetauscht?
wenn ja, wo kann man das beziehen?
wenn nein, wer hat's gemacht? und wie aufwändig und teuer war das?
LG WoKa
Wolfgang & Karin on Tour