Wasserhahn > Spülbecken tauschen

Hochdach und Classic (James Cook Hochdach) - Winkelküchengrundriss auf VW Crafter oder Sprinter NCV3
Antworten
E & P

Wasserhahn > Spülbecken tauschen

Beitrag von E & P » 10.09.2025 12:22

Moin… in die Sven Hedin Gemeinde…
Bei uns hat der Wasserhahn auf dem Spülbecken seine Tätigkeit eingestellt. Ich denke der Microschalter hat Kontaktprobleme also auseinander bauen oder „NEU“ kaufen, ich habe bei Obelink genau das Richtige gefunden
Wichtig ist… der Hahn soll auch unter die Glasplatte passen und schon mit Schläuchen vorgerüstet sein, so ist der Einbau leichter. :!:

https://www.obelink.de/
suchen nach > Reich Keramik Samba Wasserhahn - 33 mm

Den habe ich verbaut und die beste Ehefrau von allen ist begeistert…
.
Der alte defekte Wasserhahn
Der alte defekte Hahn
Der alte defekte Hahn
Der Alte-..jpeg (64.47 KiB) 466 mal betrachtet
.
Der neue Keramik-Hahn ist installiert
Der neue Keramik-Hahn ist installiert
Hahn neu-..jpeg (129.22 KiB) 466 mal betrachtet
.
...ein Blick unter das Spülbecken
...ein Blick unter das Spülbecken
Unter der Spüle-..jpeg (154.67 KiB) 466 mal betrachtet
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

LAK

Re: Wasserhahn > Spülbecken tauschen

Beitrag von LAK » 21.09.2025 14:11

Wow. Sieht Klasse aus. Bei mir hat der Hahn im Bad den Geist aufgegeben. Gibt's da vielleicht auch so einen tollen Tipp, für einen gut passenden Plug and Play Ersatz?
U.N.V.E.U.

Never ending project

Re: Wasserhahn > Spülbecken tauschen

Beitrag von Never ending project » 21.09.2025 18:54

Hallo Peter,
vielleicht kannst Du bei dem defekten Wasserhahn den Microschalter noch tauschen, dann hättest Du einen in Reserve. Ich hab das bei einem ähnlichen Hahn im Bad mal gemacht, ist zwar ein bischen pfrimelig mit der Kabelführung, aber wenn man die Armatur zerlegen kann, kein Problem. Meiner Erinnerung nach gab es auch unterschiedlich große Microschalter und letztendlich habe ich, soweit ich mich erinnern kann bei Camp.Wag. einen bekommen...es war der kleinere..und klar, daß solche Bauteile nach langjähriger Nutzung und bei den Strömen, die sie bewältigen müssen, mal den Geist aufgeben...

Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „Sven Hedin (2008-2012)“