Ich biete hier einen Motorradträger für Wohnmobile an. Ich hatte ihn selbst an meinem James Cook Mercedes 1999 verbaut.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Dieser Träger ist ein praktisches Sonderzubehör von Raithel Systeme GmbH und ermöglicht dir den sicheren Transport deines Motorrads oder Rollers.
Der Träger ist robust gebaut und für eine Zuladung von bis zu 250 kg ausgelegt. Er ist ideal, um dein Zweirad auf Reisen mitzunehmen.
Mittels Rampe kann das Motorrad einfach aufgefahren werden.
Es gibt eine leichte Beule auf der linken Seite, die die Funktion jedoch nicht beeinträchtigt. Ansonsten ist der Träger in einem guten, gebrauchten Zustand.
Der Träger (Führungsschienen), ist noch an meinem Bus verschraubt. Selbstverständlich baue ich diese sodann ab.
Ebenfalls habe ich natürlich auch noch den rückseitigen Bügel -
Schreib mir einfach, wenn du Fragen hast!
Verkaufe Motorradträger T1N
Verkaufe Motorradträger T1N
- Dateianhänge
-
- IMG_2264.jpeg (3.63 MiB) 329 mal betrachtet
-
- IMG_2263.jpeg (3.13 MiB) 329 mal betrachtet
-
- IMG_2262.jpeg (4.89 MiB) 329 mal betrachtet
-
- IMG_2261.jpeg (3.59 MiB) 329 mal betrachtet
-
- IMG_2259.jpeg (3.82 MiB) 329 mal betrachtet
-
- IMG_2260.jpeg (3.39 MiB) 329 mal betrachtet
312d - 1999
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Servus Benji,
was stellst du dir preislich vor und hast du etwaige Unterlagen zu dem Träger.... Bin mir jetzt nicht sicher ob man dafür Papiere braucht....
Auch noch ne Frage: Hast du Luftfedern oder dergleichen an der HA deines Sprinters? Und passen die Halter am Rahmen auch mit montierter AHK?
Besten Dank und LG
Chris
was stellst du dir preislich vor und hast du etwaige Unterlagen zu dem Träger.... Bin mir jetzt nicht sicher ob man dafür Papiere braucht....
Auch noch ne Frage: Hast du Luftfedern oder dergleichen an der HA deines Sprinters? Und passen die Halter am Rahmen auch mit montierter AHK?
Besten Dank und LG
Chris
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Hi Chris,
Ich hab keine speziellen zusätzlichen Dämpfer an der Hinterachse, und habe auch eine Anhängerkupplung dran.
Im Prinzip werden die beiden Führungsschienen seitlich an den Trägerrahmen montiert. Sodann kann der Motorradhalter an diesem eingeschoben werden. Das gute daran ist, dass du den Träger dadurch super simple abbauen (einfach aus den Führungen rausziehen) kannst. Die beiden Führungen bleiben immer am Auto montiert.
Eine Extra Zulassung brauchst du nicht dafür!!
Bestimmt findest du auch Infos zum Träger im Netz -
Du kannst die Anzeige hier auf Kleinanzeigen sehen:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Grüße Benji
Ich hab keine speziellen zusätzlichen Dämpfer an der Hinterachse, und habe auch eine Anhängerkupplung dran.
Im Prinzip werden die beiden Führungsschienen seitlich an den Trägerrahmen montiert. Sodann kann der Motorradhalter an diesem eingeschoben werden. Das gute daran ist, dass du den Träger dadurch super simple abbauen (einfach aus den Führungen rausziehen) kannst. Die beiden Führungen bleiben immer am Auto montiert.
Eine Extra Zulassung brauchst du nicht dafür!!
Bestimmt findest du auch Infos zum Träger im Netz -
Du kannst die Anzeige hier auf Kleinanzeigen sehen:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Grüße Benji
312d - 1999
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Unser Vorbesitzer hatte eine Eigenbauvariante angefertigt, die optisch sehr ähnlich dem hier beschriebenen Motorradträger ist.
Er hat die damals wohl eintragen lassen, mit dem Erfolg, dass nur 150 kg drauf transportiert werden dürfen und dass eine Goldschmitt Zusatzluftfederung verbaut sein muss.
Ob man das damals und heute eintragen lassen musste, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob die schlafenden Hunde geweckt werden sollten
Wir haben auch eine AHK und auch die Rechteckrohre daneben, in die der Träger eingeschoben und mit 4 Schrauben gesichert wird.
Beste Grüße Thomas
Er hat die damals wohl eintragen lassen, mit dem Erfolg, dass nur 150 kg drauf transportiert werden dürfen und dass eine Goldschmitt Zusatzluftfederung verbaut sein muss.
Ob man das damals und heute eintragen lassen musste, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob die schlafenden Hunde geweckt werden sollten
Wir haben auch eine AHK und auch die Rechteckrohre daneben, in die der Träger eingeschoben und mit 4 Schrauben gesichert wird.
Beste Grüße Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km
Mittlerweile >245.000 km
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Servus Zusammen,
ok danke für die Infos.
Der Träger scheint nun verkauft zu sein. Daher hat sich meine Anfrage dann wohl erübrigt.
Ich werde mich weiterhin umsehen.
LG Chris
ok danke für die Infos.
Der Träger scheint nun verkauft zu sein. Daher hat sich meine Anfrage dann wohl erübrigt.
Ich werde mich weiterhin umsehen.
LG Chris
Re: Verkaufe Motorradträger T1N
Servus Chris,
ich hätte nen Sawiko Makro 150kg zu verkaufen. Mit Auffahrrampe und Schienen für 2 Fahrräder.
Bin nur noch nicht dazu gekommen ihn einzustellen.
Natürlich inkl. der benötigten JC Adapter. Passt mit einer starren Anhängerkupplung zusammen.
Hab dir ne PN geschrieben.
Grüße,
Arne
ich hätte nen Sawiko Makro 150kg zu verkaufen. Mit Auffahrrampe und Schienen für 2 Fahrräder.
Bin nur noch nicht dazu gekommen ihn einzustellen.
Natürlich inkl. der benötigten JC Adapter. Passt mit einer starren Anhängerkupplung zusammen.
Hab dir ne PN geschrieben.
Grüße,
Arne