Problem mit E-Mails vom Forum

Wenn ihr nichts verpassen wollt, bitte dieses Unterforum abonnieren. Ihr erhaltet dann eine Benachrichtigung, wenn es hier neue Infos gibt (ca. ein bis zweimal pro Jahr). Massen-E-Mails an alle werden nicht mehr verschickt.
Gesperrt
admin
Site Admin

Problem mit E-Mails vom Forum

Beitrag von admin » 07.06.2026 08:35

Hallo liebe James-Cook-Freunde,
es gibt wohl leider ein Problem mit den Server, auf dem das Forum liegt. Einige E-Mail Dienste halten diesen Server für nicht vertrauenswürdig, obwohl da eigentlich kein Problem existiert.
Ihr könnt übrigens das Forum dennoch fast uneingeschränkt nutzen. Nur E-Mails vom Forum können euch nicht erreichen, aber alles andere geht.

Es gibt 3 Bereiche, wo man die Emails braucht und in zweien davon kann ich helfen:

1. Beim Anlegen eines neuen Benutzers oder wenn man seine E-Mail-Adresse ändert, sollte man das eigentlich über eine E-Mail vom Forum bestätigen, die jetzt halt nicht kommt. Ich kann euch aber mit einem Klick manuell freischalten (aktivieren).

2. Wenn Ihr euer Passwort vergessen habt, versucht das Forum euch eine E-Mail zu schicken, was jetzt halt nicht passiert. Das alte Passwort kann ich zwar auch nicht einsehen, aber ich kann ein neues vergeben. Das solltet ihr dann möglichst bald ändern.

3. Wenn ihr eine private Nachricht im Forum erhaltet (PN) wurdet ihr früher per E-Mail darüber informiert. Das klappt jetzt nicht und da müsst ihr euch leider selbst helfen. Ruft das Forum alle paar Tage mal auf (ein Klick auf ein Lesezeichen reicht) und schaut, ob auf der Titelseite neben „Private Nachrichten“ eine rote Eins steht. Auch bei „Benachrichtigungen“ könnt ihr sehen, ob ihr was verpasst habt.

Ich werde versuchen, dass Problem zu lösen, aber das kann dauern. Sorry.

Gruß
Peter

PS: Ich helfe gern, wenn ihr mir eine E-Mail an „admin[ät]james-cook-freunde.de“ schickt
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Gesperrt

Zurück zu „JCF Infos“