Andy, ich kann Dich ja verstehen, dass Du genervt bist. Ignorier es doch einfach. Ich finde unser Forum so toll, weil jeder seine Erfahrungen schildert, ohne dass er einem anderen sagt wie er es zu tun hat. Das ist in vielen anderen Foren anders, wo gleich Besserwisser auftauchen und schimpfen was für ein blöder Ausbauer das ist, das kann doch nicht funktionieren (diese Woche erlebt im Sprinter-Forum), man soll es gefälligst so machen wie der User XY es gerade gemacht hat, dann passt es. Dann passt es zu seinen Anforderungen, aber nicht für jeden! Wenn Lernix lieber bei 30 °C sauniert, und trotzdem seine Leitungen einfrieren, weil er die Westfalia-Heizung nicht aktiviert, dann ist das halt seine Lösung ...
Ich finde, jeder muss sich bei unseren differenzierten Lösungen, jeder nach seinem Geschmack, selbst eine Lösung aus unserer aller Erfahrungsberichte heraussuchen. Ich finde Karstens Dämmung klasse, würde sie mir aber nicht antun wollen, da sie mir viel zu viel Arbeit wäre. Ich verbrenne dann lieber ein paar Liter Diesel mehr, oder fahre halt nicht im tiefen Winter. Aber ich zieh' den Hut vor seiner Lösung, und wem es wichtig ist, der wird seinen Cook halt dementsprechend umrüsten.
Wie schrieb Peter gestern bei dem Panorama-Thread: Leute, bitte nicht zanken. Ich find' den Satz gut, wir können streiten, aber wir müssen nicht zanken. Und, aus den geschriebenen Worten kann man trotz Smileys leiner keine Ironie verstehen.
Jeder schreibt, was er meint, und jeder Leser muss sich selbst darüber seine eigene Meinung bilden.
Liebet und mehret Euch
Kalle
