wer von Euch hat "Bergeösen" fest am T1N verbaut ?
- Welche vorne?
- Welche hinten?
Wolf
Hallo Wolf,iCook hat geschrieben: ↑02.02.2026 18:33Halo und :-/
Mein Sprinter ist Baujahr 05/2005, als 316 CDI, kein Allrad.
Hätte wirklich gedacht, dass es Fahrzeuge derselben Baureihe INNERHALB der letzten 20 Jahre MIT Beregösen geben würde... MIT Reise-/Bergerfahrungen/-situationen, in denen die Bergeösen hilfreich waren...
Hoffe wirklich weiterhin auf Rückmeldungen oder Beiträge zum Thema, besonders von EUCH als Offroad-Reisende: habt Ihr EUCH ohne oder mit Bergeösen rausziehen lassen?
Die T1N "Fernreisen" bzw. "Off-Road-Reisen" der vergangenen Jahre kann ich mir ohne Bergeösen aktuell nur schwer vorstellen...
In diesem Forum ist gefühlt + leider "wenig los", "wenig traffic", also muss ich wohl auf Rückmeldungen warten,... Und geduldig sein... :-/
>> Ich kontaktiere aktuell unterschiedliche Dienstleister/Zulieferer, die für die "neueren" Generationen der Mercedes Sprinter Bergeösen im Programm haben und dies mit der Frage, ob Bergeösen für den 903 noch lieferbar/nachzufertigen sind.
>> Sobald ich dort etwas Verbindliches habe, werde ich das heir teilen. (=mein ToDo)
Beste Grüße
Wolf
Hallo,
Hallo,KlassikJames hat geschrieben: ↑02.02.2026 18:13Mir hat die Funktion der originalen Abschleppösen immer gereicht.
Die reichen auch aus um den Camper aus dem Matsch zu ziehen.
Optik ist mir nicht wichtig.
Vermutlich bin ich noch nicht weit genug gefahren, um echte Bergeösen zu brauchen.